Warenkorb
Schneller Versand per Spedition

Echtheit von Bewertungen

Aufgrund der Umsetzung der Richtlinie (EU) 2019/2161 in nationales Recht müssen wir als Unternehmen darüber informieren, ob und wie sichergestellt wird, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Kunden stammen, die unsere Produkte oder Dienstleistungen auch tatsächlich genutzt oder erworben haben.

  1. Produkt gekauft: Die Bewertungen auf unserer Webseite und in Trusted Shops werden durch durch uns – GartenMöbelDesign – nach einer Bestellung persönlich eingeholt. Hierfür ist während des Bestellprozesses sichergestellt, dass der Kunde dieser Vorgehensweise zugestimmt hat (ein Widerruf ist jederzeit möglich und wird persönlich durch uns überwacht). Dies ist also eine verifizierte Bewertung. 
    • Bewertung bei Trusted Shops: Hier wird die Bewertung immer mit einer Bestellnummer (bei Online-Bestellung) oder einer Rechnungsnummer (Offline-Bestellung) dargestellt.
    • Bewertung direkt im Shop: Die Verifizierung und die Freigabe erfolgt direkt über uns.
  2. Dienstleistung genutzt: Da wir Dienstleitungen in Form von Beratungen (telefonisch oder persönlich) vornehmen, können unsere Kunden auch hier Bewertungen vornehmen (z.B. auf Google). Auch diese Bewertungen werden von uns persönlich gesichtet und verfiziert.

Eine automatische Einholung von Bewertungen durch irgendein System schließen wir aus. 

Neunkirchen am Brand, 27.05.2022